Videospiel Update 016: XXL Konsolen + Spiele


zocken fail

Auch bei meinen Videospiel Einkäufen habe ich in den letzten Monaten ordentlich zugelangt.

Sowohl bei den Konsolen als auch bei den Spielen. Also legen wir doch gleich mal los.

IMAG0338_1

Als erstes habe ich mir die Xbox One gekauft. Es gab ja eine Gamerscore Gutschein Aktion. Dadurch konnte ich die Konsole zusammen mit der Master Chief Collection für knapp 200 Euro erstehen. Bis auf Halo gibt es zwar noch keine Spiele die mich wikrlich interessiern. Doch das wird sich bestimmt noch ändern.

IMAG0009

Dank der neuen Konsolen Generation kann man jetzt sehr günstig ein paar Spiele der 2alten“ Generation nach Kaufen.

  • Eternal Sonata
  • Resonance of Fate
  • Star Ocean The last Hope
  • Lost Odyssey
  • The Last Remnant
  • Binary Domain

Ich dachte mir dann das ich mal ein paar Rollenspiel auf der Xbox 360 nachhole. Lust auf ein richtig gutes Rollenspiel hätte ich ja schon. Doch wie so häufig habe ich einfach keine Zeit dafür.

IMAG0011

Auch für den Gamecube und die PS2 habe ich mir mal wieder ein paar Spiele gekauft.

  • Skies of Arcadia Legends

Für knapp 60 Euro habe ich mir dann auch endlich mal dieses tolle Rollenspiel auf Gamecube gekauft. Leider werden die Preise für dieses Spiel wohl in Zukunft weiter steigen. Aber jetzt habe ich es ja zum Glück.

  • Eternal Ring
  • Crimson Tears
  • The Red Star
  • Battlestar Galactica

Für die PS2 habe ich dann mal eine kleinen Bunten Mix zum testen geholt.

IMAG0335_1

Weiter geht es dann mit einer weiteren Konsole. Und zwar den Retron 5. Mit dieser Konsole ist mir möglich:

  • NES
  • SNES
  • SFC
  • Genesis
  • Mega Drive
  • FAMI
  • GB
  • GBC
  • GBA

Abzuspielen. Das heißt ich werde keinen Import Adapter mehr für meine SFC Spiele benötigen. Doch nicht nur das. Über eine SD Karte ist es mir dann sogar noch möglich. Deutsche Texte in das Spiel zu Importieren. Was ich dann mit ein paar Spielen ausprobiert habe.

IMAG0013

  • Sailor Moon Another Story
  • Final Fantasy 6
  • Magic Knight Rayearth
  • SD Kidou Senshi Gundam: V Sakusen Shidou
  • ZENKI BATTLE RAIDEN
  • J League Soccer PRIME GOAL
  • Rushing Beat
  • Strike Gunner S.T.G
  • Kidou Butouden G Gundam
  • SD The Great Battle
  • Super Tekkyu Fight!
  • SD Kidou Senshi Gundam 2

Ich hatte mir dann 3 Rollenspiele geholt um die Deutschen Texte zu testen. Doch leider sich nicht alle Texte ohne Probleme Importieren. Das einzige Spiel wo es richtig geklappt hat war Sailor Moon Another Story gewesen. Aber immerhin kann ich dann dieses Spiel mal Deutsch Spielen.

Ansonsten muss ich sagen Funktioniert der Retron 5 sehr gut. Die meisten Spiele klappen auch immer auf Anhieb. Und da man auch einen SNES Controller anschließen kann. Lassen sich alle Spiele ohne Probleme Spielen. Der Kauf hat sich für mich jedenfalls gelohnt! Auch wenn das gute Stück mit knapp 200 Euro nicht gerade günstig ist.

IMG_20141123_135850_561

img219

Da die PS3 ja auch ohne Probleme Japanische Spiele abspielen kann. Habe ich mir gedacht das ich mir ja auch mal ein paar Spiele aus Japan holen kann.

  • Macross 30 Ginga wo Tsunagu Utagoe
  • Gundam Extreme VS
  • K-ON Houkago Live HD Verion
  • Another Century’s Episode R
  • Gal Gun

Besonders auf ein richtig gutes Gundam und Macross Spiel hatte ich mal wieder Lust gehabt. Diese habe ich ja dann auch gefunden.

Aber Gal Gun ist mal richtig abgefahren.

Wer sich so was nur immer wieder einfallen lässt. Das beste war aber mein Bruder gewesen. Als wir beide es mal zusammen gespielt haben. Da kam dann eine Lehrerin auf ihn zu. Ich sagte nur Vorsicht eine Lehrerin. Und er dann nur: „Die sind besonders verzweifelt oder was?“ Bester Satz ever zu diesem Spiel! xD

IMG_20141123_135912_525

Als letztes Spiel hätte ich hier dann noch eine Limited Edition von Suzumiya Haruhi no Tsuisou Nagato Yuki no Otoshimono.

IMG_20141123_140401_183

Das Spiel habe ich mir eigentlich nur wegen den Extras gekauft! Dem Spiele liegen nämlich folgende Extras bei:

  • Poster
  • 3 D Brille
  • Artbook
  • Aufsteller mit 3 Wechselmotiven

IMG_20141123_140922_241

Die 3 Motive.

IMG_20141123_141530_549

 

Das Artbook hat auch ein paar sehr schöne Motive zu bieten!

IMG_20141123_141505_282

IMG_20141123_141600_520

IMG_20141123_141627_401

IMG_20141123_141709_207

IMG_20141123_141743_326

IMG_20141123_141805_650

IMG_20141123_141837_755

IMG_20141123_141946_403

IMG_20141123_142003_911

Das Spiel werde ich aber wohl nie wirklich Spielen können. Da ich die Texte leider nicht Lesen kann.

So das es dann wieder. Mal sehen was ich dann noch mit dem Rest des Sonntags so anfange. ^^; Bis die Tage dann!

2 Kommentare zu “Videospiel Update 016: XXL Konsolen + Spiele

  1. Schöne Auswahl an Spielen, da wirst ja jetzt erstmal eine ganze Zeit mit beschäftigt sein. Ich wusste gar nicht das man auf der deutschen PS3 auch japanische zocken kann o.O Hast du K-On! schon getestet? Das Spiel interessiert mich nämlich schon sehr lange ^^

    • Jo das geht auch mit PSP Spielen. 😉

      Das K-On! Spiel war nicht schlecht gewesen. Ist aber nur eine PSP Portierung. Sieht sehr süß aus. Nur das System mit dem Noten treffen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Kommentar verfassen

