Star Wars 8


StarWarsTheLastJedi

Ein sehr Kritisches Review. Oder aber warum der Film eine beleidigung an jeden Star Wars Fan ist!

Achtung Spiler!

Ich war am Sonntag dann endlich in Star Wars Episode VIII gewesen. Die Vorfreude und Spannung war größer dem je gewesen. Doch genau so groß war die Enttäuschung dann zum Schluss auch gewesen.

Direkt am Anfang hätte mir eigentlich schon klar sein müssen worauf ich mich da eingelassen hatte. Der Widerstand bereitet seine Flucht vor. Weil die erste Ordnung hinter ihnen her ist. Doch sie schaffen es nicht mehr rechtzeitig. Natürlich ist sofort Poe da um den Tag zu retten. Doch um etwas Zeit zu gewinnen, und weil es ja bestimmt SUPER Witzig ist, Funkt Poe General Hux an. Was dann folgt Spottet einfach alles. Poe Verarscht Hux nach Strich und Faden. Indem er immer so tut als würde er ihn nicht hören. Und sagt sogar was über seine Mutter. Was zum Teufel soll das? Sind wir im Kindergarten oder in einem Star Wars Film? Klar 6-10 Jährige finden das bestimmt Witzig. Aber doch niemand der über 30 ist!

Seit Guardians of Galaxy meint jeder Film er müsse unbedingt Super Witzig sein. Weil er sonst nicht erfolgreich ist. Das hat schon Thor Rägnarok getötet und tötet auch diesen Film. Star Wars Filme hatten immer was erhabenes für mich. Mit Normaler Sprache und hier und da vielleicht mal einen Coolen Spruch. Doch das wurde in diesem Film einfach mit Füßen getreten. Disney sei dank.

Ich sehe jetzt auch mal darüber hinweg das Poe im Alleingang alle Geschütze eines riesen großen Raumschiffs zerstört hat. Das ist halt Star Wars. Sturmtruppen konnten noch nie gut Schießen. Natürlich gelingt es dann wie durch ein Wunder das Schiff zu Zerstören und ebenso die Flucht.

Nach diesem zwischen stopp geht es dann endlich beim dem Cliffhanger von Teil 7 weiter. 2 Jahre hat man darauf gewartet. Und was macht Luke nach dem er das Lichtschwert bekommen hat? Er wirft es einfach weg! Batsch der nächste Schlag ins Gesicht für uns Fans. Was dann folgt ist auch klar. Luke möchte Rey nicht unterrichten. Nach langem hin und her macht er es dann doch noch.

Währenddessen wird die Widerstands Flotte von der ersten Ordnung im Hyperraum erfasst um sie so direkt abzufangen. Doch die Rebellen haben keinen Treibstoff mehr für einen weiteren Hyperraum Sprung besonders dann nicht wenn man eh wieder erfasst wird. Nach einigen Angriffen und Verlusten entfernt man sich immer weiter von den Schiffen der ersten Ordnung um so außerhalb ihrer Jäger und Geschütze zu sein. Bitte was? Ich bin ja jetzt nicht der Physik Experte Schlecht hin. Aber sollten die Schiffe der ersten Ordnung, wenn sie etwas schneller Fliegen würden, die Schiffe nicht ganz einfach einholen können? Das ganze Spielchen geht dann sogar fast über die Hälfte des Films so weiter. Zwar war der Plan so gewesen das man in die nähe eines Planeten gelangen wollte wo es eine alte Rebellen Basis gibt. Um so die Mannschaft zu Retten indem man sie mit Transportern rüber bringt. Und das Schiff dann aufzugeben. Der Plan scheitert allerdings und die Transporter werden fast alle abgeschossen. Doch mit dem letzten Treibstoff Springt das Schlachtschiff des Widerstands in die Flotte der ersten Ordnung und zerstört diese fast Komplett. Doch warum hat man dies nicht von Anfang an so gemacht? Alle in die Transporter und Begleitschiffe, welche man ja geopfert hat, auf zu dem Planeten und das Schiff mit Autopilot in die Flotte Jagen. Die sind dann erst mal fast alle Tot und müssen sich neu Formieren. Aber mit diesem Plan hätte man ja keine 2 Stunden voll bekommen. Und wohl auch keine „Spannung“ aufgebaut.

Aber da war ja noch so ein anderer Part im Film gewesen. Welcher war das noch gleich…..

Ach ja Finn gibt es ja auch noch! Ja, was macht man mit Finn die ganzen 2 Stunden und 33 Minuten bloß? Genau man schickt ihm mit einem total Wahnwitzigen Plan und einem neuen Charakter zu irgendeinen Planeten. Wo man dann einen Hacker auf gabelt. Um das Schlachtschiff der ersten Ordnung zu Infiltrieren nur um dann gefangen genommen zu werden. Zu Fliehen und nichts erreicht zu haben! Bravo!

Auch alle Rätsel und Geheimnisse aus Episode 7 wurden einfach so ungenutzt Zerstört. Jeder hat sich gefragt wer ist Snoke? Wo kommt er her? Ist er ein Sith Lord oder gar ein Jedi? Egal er wird einfach halbiert. Und weg mit ihm! Genau so die frage wer Reys Eltern sind? Ist es Luke? Oder Leia? Eine Wiedergeburt von einem anderen Jedi? Nein, es war niemand. Säufer die ihr Kind Verkauft haben. Und weg damit!

Man bekommt irgendwie das Gefühl das Rian Johnson alles was J. J. Abrams zuvor aufgebaut hat einfach Zerstören wollte.

Der große Showdown findet dann auf einen Salz Planeten Statt. Der Widerstand ist fast Vernichtet und Hilfe kommt auch keine. Doch dann erscheint Luke auf einmal. Alle denken jetzt sind sie gerettet. Alleine stellt sich Luke Ben Solo. Doch irgendwas stimmt doch da nicht denke ich mir die ganze Zeit. Das Blaue Lichtschwert wurde doch vorher Zerstört. Also woher hat Luke es? Na ganz einfach. Er selbst war gar nicht da gewesen. Sondern nur sein Geist. Ähm ja toller Trick. Zumindest gelingt es dem Rest dadurch im Falken zu Fliehen.

Doch jetzt kommen die letzten 5 Minuten die einfach nur Bullshit sind. Der Trick mit Geist auf einem anderen Planeten war für Luke wohl zu anstrengend gewesen. Das er sich daraufhin auflöst um ein Jedi Geist wie Yoda zu werden. Ernsthaft? Da hätte ich es besser gewunden wenn er wirklich gegen Kylo gekämpft hätte um sich Heldenhaft zu Opfern. So ist diese Aktion einfach nur Sinnlos. Und das Argument das Mark Hamill sich nicht mehr so gut bewegen kann und deswegen keinen Lichtschwert Kampf mehr machen kann. Ist auch Bullshit. In den alten Filmen gab es auch keine Aufwendige Lichtschwert Kämpfe mit Saltos und all so einem Blödsinn. Ein einfacher Fechtkampf wie früher wäre bestimmt noch drin gewesen.

Jetzt kommt die Schluss Szene. Wir sehen ein paar Sklaven Kinder auf dem Planeten wo Finn kurz zu Besuch war. Sie erzählen sich die Geschichte die man gerade eben noch gesehen hat. Ein Kind geht nach draußen um zu Fegen. Doch was ist das? Hat das Kind gerade mit der Macht den Besen bewegt?! Danach guckt das Kind dann zu den Sternen.

Was soll mir diese Szene jetzt bitte schön sagen? Auch ich kann ein Jedi werden? Hauptsache mit Gewalt noch die Kinder im Kino für sich gewinnen was Disney? Ich fand diese Szene ehrlich gesagt widerlich!

Aber wenn wir gerade bei Kindern sind. Es waren auch einige im Kino gewesen. Was ja auch nicht weiter Schlimm ist. Doch als es dann das doch recht Coole Lichtschwert Teamup mit Rey und Kylo gab. Sind ein paar von ihnen dabei voll abgegangen und haben sich sogar richtig gefreut. Klar die Szene war Cool gewesen. Aber die Leute sind Tod! Sie wurden einfach niedergemetzelt. Klar es ist nur ein Film. Ich finde diese Verhalten aber trotzdem bedenklich. Das sind dann später wahrscheinlich genau die Kinder die sich dann darüber freuen wenn andere Kinder auf dem Schulhof verprügelt werden.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen. Das mir der Film die Lust auf Star Wars erst mal genommen hat. Teil 9 werden ich mir wahrscheinlich gar nicht mehr Kino ansehen. Und Teil 8 hat es auch nicht Verdient auf Blu-ray gekauft zu werden.

Möge die macht mit euch sein!

Advertisements
von mayafreak Veröffentlicht in Kino

3 Kommentare zu “Star Wars 8

  1. Wooah voll an mir vorbei gegangen. . .also das du wieder etwas geschrieben hast ^^ . . nicht der Film.
    Der war, naja. Sagen wir mal so; ziemlich ernüchternd. Wenn man bedenkt das da noch mehr Filme kommen sollen Ô.ô

    • Naja eigentlich ist der Blog ja auch Tot. Aber ich wusste nicht wohin damit sonst. Auf Twitter wäre es zu lang gewesen. XD

      Teil 9 soll ja wieder von J. J. Abrams sein. Weil die Schauspieler das auch so wollten. Was auch schon eine deuntliche Sprache ist. Aber Disney hat es sich bei mir jetzt erst mal Verspielt und muss das Vertrauen erst mal wieder aufbauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s