Über mich


Also ich ein 32 Jähriger, Männlicher, mit Leib und Seele verschriebener Otaku. Der in einer Stadt in NRW wohnt. Bin Singel/Jungfrau und Arbeite zur Zeit als Kaufmann im Einzelhandel.

Intensiver Anime und Manga Fan bin ich jetzt schon seit gut 12 Jahren. Als ich klein war hatte ich zwar schon Anime gesehen. Ich wusste es nur damals nicht. (Halt Biene Maja, Nadia, Saber Rider usw….) Richtig angefangen hatte es dann, als Neon Genesis Evangelion damals das erste mal auf Vox lief. Da hatte es mich dann richtig erwischt. NGE hatte ich mir so oft angesehen das ich es schon nicht mehr Zählen kann.

Die meisten Anime die ich mir ansehe bestehen aus denn Gerne Action, Mecha, Science Fiction, Ecchi und Hentai. Ab und zu sehe ich mir auch mal Romance oder Drama Anime an. Aber auch nur wenn mir die Weiblichen Charaktere zusagen. Comedy ist nicht ganz so mein Fall. So was kann ich mir nur bedingt ansehen, oder wenn ich sehr gute Laune habe. (Was selten der Fall ist.)

Ich hatte auch schon immer gerne Comics gelesen. Allen voran Spider-Man Comics. Aber bei denen war dann irgendwann die Luft raus. Und der Zeichenstil gefiel mir auch immer weniger. Also suchte ich nach was neuen und fand dann denn erste Band von X 1999. Die Zeichnungen hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Und bald darauf Kaufte ich mir dann noch mehr X Bände und welche von Battle Angel Alita. Später dann stieß ich auch auf die NGE Manga Bände. Mittlerweile besitze ich über 1000 Manga. Und meine Sammlung wird ständig größer.

Bei den Manga ist es mit den Gerne genau das selbe wie bei den Anime. Meine Lieblings Mangaka sind Clamp, Satoshi Urushihara, Toshiki Yui und Masamune Shirow.

Weitere Hobbys:

Musik hören.
Da höre ich eigentlich fast alles. Rock, Pop, Jazz, Klassik usw… bis auf Hip Hop. Aber am liebsten höre ich Rock und Soundtracks zu Anime und Filmen. Meine Lieblingsbands sind die Ärzte, Jam Project und μ‘.

zocken 6

Zocken.
Da Spiele ich am Liebsten. Strategie, Beat am Up, Egoshooter und Rollenspiele. Zu meinen Lieblings spielen gehören unter anderem. Final Fantasy, Grandia, Harvest Moon, Star Craft, Command & Conquer, Halo 1-3 Metal Gear Solid 1-3 und noch ein paar mehr…

anime gucken

Filme gucken.
Hier schau ich am Liebsten Comic Verfilmungen und Science Fiction. Meine Lieblings Filme sind. Scott Pilgrim, Starship Troopers, Matrix 1-3, Star Trek Der erste Kontakt, Lego the Movie und Alien 2.

Lego
Ja, ich baue auch gern mit Lego. Früher zumindest. Zur Zeit habe ich weder die Zeit noch denn platzt um mal wieder intensiv mit Lego zu Bauen. Am Liebsten Baue ich Raumschiffe und Roboter.

Meine Lieblingscharaktere:

1. Maya Ibuki (Meine Göttin!)

2. Ami Mizuno (Sailor Merkur aus Sailor Moon)

3. Maki Nishikino (aus Love Live!)

71768

4. Kallen Stadtfeld (aus Code Geass)

5. Haruhi und Nagato (aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiya)

Mein Lieblingscharakter Typ liegt daher auch eigentlich auf der Hand. Kurze Haare, etwas Schüchtern gerne auch etwas Wild wahlweise dann mit oder ohne Brille. Aber keine große Oberweite. Darauf steh ich gar nicht. Dafür dann lieber einen Knack Arsch. Und das aller beste wäre dann noch im Bunny Outfit. In etwa so.

Wie ich zu meinen Nick gekommen bin:

Es fing damit an das ich alles sammelte was es von Maya gab. Bilder, Figuren usw… Ein Freund von mir, der das mitbekam, meinte dann zu mir das ich echt ein Freak sei. Und ab da an dachte ich mir nenne ich mich doch einfach Maya-Freak. Es hat auch den Vorteil das dieser Nick so gut wie immer frei ist. Das heißt wenn ihr woanders mal einen Maya-Freak sehen solltet. Dann bin ich das wohl mit 99% Wahrscheinlichkeit.

So das war es dann erst mal. Wenn ihr noch mehr wissen wollt. Fragt einfach.

Kontakt:

Wenn ihr gerne mit mir in Kontakt treten wollt und dafür nicht die Kommentar Funktion benutzen wollt. So schreibt mir doch einfach eine E-Mail an:

maya.freak.nr.1@googlemail.com

Wo man mich noch findet:

aniSearch
YouTube
My Gamer Card
My Figure Collection

45 Kommentare zu “Über mich

  1. Na du ? Ich bin soeben auf deine Seite gestoßen … interessante Dinge vieles davon , sehr schön , wirklich .. Nunja zu wesentlichen Dingen ^^ Nur eine kleine Anmerkung von mir . Ich finde es sehr schade das man dich nicht kontaktieren kann … denn einen kommentar wollte ich eigentlich garnicht schreiben , eine Mail wäre schöner gewesen 😉 Falls ich mir irre und irgendwo die Addi stand , entschuldige vielmals .

    Alles liebe

    Katharina

  2. Stimmt meine E-Mail Adresse habe ich wirklich nirgendswo erwähnt. Liegt wohl daran das ich damals Angst davor hatte das ich dann nur noch Spam Mails bekommen würde. Aber die bekomme ich ja auch so. Deswegen werde ich das gleich mal nachholen.

  3. Fleißig ,fleißig der Herr und vor allem so schnell ;D Bis denne ! ich schreib dir verlass dich drauf …. hihi

    dat Kathüü ^^

  4. So hab jetzt mal meine E-Mail Adresse oben wieder stehen. Für alle die gerne mit mir in Kontakt treten wollen.

    Alex dir habe ich bereits eine e-Mail geschickt.

  5. Hi, ich wollte nurmal nachfragen, ob du die Mail(s) von mir bekommen hast, da du nicht geantwortet hast.
    Ich stehe nicht gerne auf dem Schlauch der Unwissenheit!

    Grüße,
    Alexander P.

  6. coole seite
    mit schönen bildern
    ich hätt da ne frage … nämlich cosplays du auch ???
    und wenn ja wen ??

    lg
    Clairy

  7. eine wirklich schöne internetseite und ein noch besseres hobby
    immer wieder genial wieviele leute die kunst der japanischen literatur super finden. 😛 XD

    ich werde öfter mal vorbeischauen ^^

  8. Huhu 🙂
    Ich hab mich mal auf Deinem Blog umgeschaut und muss schon sagen: für einen 24-jährigen bist Du ja ein ziemlicher Freak =D Im positivem Sinne. Die Manga/Animesammlung ist riesig oO
    Zeichnest Du auch oder schaust Du Dir nur gerne Animes an und liest? Ich selber zeichne seit mehreren Jahren Manga, seit neustem auch Portraits… *laber blablabla*
    Es würde mich freuen wenn Du Dir auch mal mein Blog anschaust =)

    ~GlG,
    Bchan

  9. Huhu 😀
    Ich wollte mich nur mal bedanken dass ich ins Blogroll aufgenommen worden bin, das hatte ich noch gar nicht bemerkt 😡
    Vielen Dank also! 🙂

    Gruß
    Bchan

  10. Habe gerade deinen Blog entdeckt und gedacht mich trifft der Schlag.
    Oben steht doch glatt „German Otaku Blog“.
    Warum mich das so wundert? Nun ich trage auch seit jeher der Zusatz „Doitsu no Otaku“, oder halt in Englisch „German Otaku“.

    Achja, ich habe gesehen das du auch ein wenig von Power Rangers berichtet hast, guck mal bei meinem YouTube Account Vorbei und seh dir die Originale aus Japan an „Super Sentai“.
    http://www.youtube.com/user/RyoJapan2008

  11. Hi 🙂
    Wirklich eine Tolle Seite Respekt .
    Ich liebe es auf Seiten von anderen Otakus rumzustöbern 🙂
    Vorallem in den Manga Sammlungen und Bildern .
    Liebe Grüße
    Saijuri

  12. Hallo,
    ich bin nach „Noir“ auf das Gebiet Anime aufmerksam geworden und sehe mir ab und an gerne neues an. Schöne Seite, kommt zu meinen Favoriten. Werde öfter mal reinsehen.
    Bis dann.

    Pelvica

  13. Hmm – ich hoffe doch, dass du die Kommentare auch liest. Aus welchen Gründen auch immer war ich zu faul das Formular oben zu benutzen :p

    Jedenfalls habe ich nach langem Hin und Her nun wieder meinen Blog aufgesetzt. Eigentlich war es ja geplant etwas „eigenes“ zu nutzen und nicht WP, aber so ist das halt, wenn man selber auch ein wenig faul ist. Wird noch…

    Damit man die Runde macht, und auch Motivation fürs Schreiben bekommt (niemand schreibt gern nur für sich selber ^^), suche ich Leute die Interesse an einem simplen Linktausch haben.

    Mail ist ja für dich sichtbar im Panel – ansonsten werde ich die Tage hier immer mal reinschauen, falls eine Antwort zu finden ist 🙂

    (Nicht irritieren lassen: Der Kommentar findet sich womöglich auch auf Blogs anderer. 😉

  14. Echt cooler Blog!
    Hab mir grad nen großteil deiner Themen durchgelesen, das macht richtig süchtig.
    Tolle Themen und gute Kommentare, genau so solls sein 😉
    Hab jetzt auch nen Blog aufgemacht und würd dich gern in meine Blogroll addn.

    Wär auch cool wenn du mich mit aufnehmen kannst, da ich seit grad ma einer Woche Bloge mangelts ein wenig an Lesern xD

    Finden kannste mich unter http://www.vigitas.wordpress.com

    Mach weiter so!

    • Danke für das Lob! Und es freut mich das dir mein Blog gefällt.

      Deinen Blog habe ich schon seit ein paar Tagen in meinen Blogroll. Und meinen kannst auch gerne in deinen aufnehmen. So unterstützt man sich gegenseitig.

      Wünsche dir dann noch viel Spaß und Erfolg in der Deutschen Blogger Szene.

  15. deine Begeisterung für Maya Ibukuikann ich verstehen so ergeht es mir wenn ich meien Ayanami Rei Figuren anschaue^^ Was meine Freundin manchmal zielmich eifersüchtig macht xDDD Achso und bin auch Anime fan geworden durch die Vox Night und Evangelion ^.^

  16. Du hast ja mal nen tollen Blog ❤ Sehr viele interessante Artikel ^-^Vorallem die älteren Animes find ich klasse ❤ Wollte mal liebe grüße da lassen und danke fürs Verlinken *-*

  17. Hi du? Ich lese schon eine ganze weile deinen tollen Blog. Würde dich auch auf meinen Blog verlinken. Wegen deinen Blog hab ich mir auch einen gebastelt. ^-^
    Würde mich riesig freuen *-*

    • Schön zu hören das er dir gefällt. Habe deinen Blog auch schon Verlinkt. ^^ Wegen mir hast du einen Blog gestartet? Das ich das noch erleben darf. Das rührt mich fast zu Trennen. ^^

  18. Nice Vorstellung ! Anime to Manga, watashi wa tsuki desu ❤ und Deine Sammlung is wirklich beeindruckend riesig, ich bewundere dich irgendwie dass du die Karten offen legst und dich beschreibst wie es bei dir aussieht ! Ausser Anime / Manga lerne ich auch noch nebenbei Japanisch, die Aussprache is so toll, in der Aussprache steckt soooo viel Gefühl.
    Wie auch immer schreibe ich dies weil ich deine Leidenschaft schätze.

    MFG. Coli

  19. Hallo,
    bin soeben auf deine Homepage gestoßen und bin regelrecht begeistert von deiner Sammlung. Hättest du Lust auf einen Partnerschaft? Ich sammle auch leidenschaftlich gerne CD/DVDs von Jpop/Kpop Sängern und Animanga Figuren. Früher habe ich auch Manga/Artbooks gesammelt.
    Grüße

  20. Hey hab nicht gefunden wo ich Nachrichten verschicken kann :/,
    Ich lebe in Berlin und mache Nujabes- chillhop Beats und würde mich freuen wenn ihr reinhört, auch wenn es nicht für einen write-up reichen sollte.
    Ich habe naruto und gedo senki auf dieser EP gesampelt. Mfg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s