Auf der Suche des Melonpans


shana-melonpanMelonpan wo bist du?

Da heute Rosenmontag ist, und ich früher frei bekommen habe. Blogge ich mal etwas.

Letzten Samstag war ich zusammen mit meinen Bruder und ein paar Kollegen in Düsseldorf gewesen. Eigentlich wollten wir ja zur Bleach Tour. Doch die war bei weitem nicht so interessant wie die Japan Meile.

Ich war jetzt nicht das erste mal Düsseldorf. Doch zuletzt war ich vor 2 Jahren beim Japantag dort. Und das waren keine schönen Erinnerungen.

Doch ich hatte bisher nie denn Japanische Bäcker gefunden. Doch der Blowfish war ja neulich auch da gewesen und hatte netter weise ein Foto vom Fenster gemacht wo die Adresse drauf stand. Damit musste ich ihn ja einfach finden. Damit ich auch endlich mal in denn Genuss eines Melonpans komme.

Doch bevor wir uns auf die such nach dem Bäcker gemacht haben. Haben wir erst mal die normalen Läden und Supermärkte abgeklappert. Da haben wir uns dann erst mal mit Pocky, Erderfante und Meloneneis eingedeckt. Was alles sehr lecker gewesen ist.

onegai-pocky

Danach sind wir erst mal zum Mage Store gegangen wo die Bleach Tour stattfinden sollte. Was sie auch tat. Doch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Es lief einfach nur ein Fernseher ein paar Manga lagen aus und das Karten Spiel wurde gespielt. Da das nicht sonderlich viel war sind wir nach etwa 10-15 Minuten auch wieder weiter gezogen.

Auf ewig währenden suche nach dem Melonenbrot. Nach einen kurzen blick auf denn Stadtplan hatten wir ihn dann auch endlich gefunden.

yatta

Yatta!

Endlich angekommen. Mit 6 Mann (und einer Frau) haben wir dann denn Bäcker gestürmt, und haben erst mal das Blech mit Melonpans leer gefegt.

4932fe54744a7fe9e85dd63264495dcc

Natürlich durfte das berühmte Schoko Hörnchen auch nicht fehlen. Ich habe es aber nicht von unten gegessen. Ich habe einfach mal oben rein gebissen und geguckt was passiert. Aber unten ist nix raus gelaufen. Keine Ahnung warum die damit bei Lucky Star solche Probleme mit haben.

Nachdem wir dann alle ein Melonpan probiert hatten, die sehr gut geschmeckt haben,  ging es auch schon wieder auf denn weg nach Hause.

Hier noch die beute vom Tag.

pocky-melonpan

Es war jedenfalls ein sehr lustiger Tag gewesen. Und nächsten Samstag wollen wir wieder alle nach Düsseldorf fahren. Diesmal aber mit mehr Geld in der Tasche. Um uns einen Wochen vorart von Melonpan zu holen.

Und hier kommen jetzt noch ein paar lustige Bilder die ich gemacht habe.

licht-by-horstLicht by Horst.

Das Schild sagt doch wohl alles. Horst muss reich sein wenn das Licht von ihm ist. Ich erwähne aber lieber nicht wo das Schild hang.

tute-nummerschild

Ich habe ja schon einige lustige Nummernschilder gesehen. Aber Tüte ist mal was neues. War richtig zum schiessen.

8 Kommentare zu “Auf der Suche des Melonpans

  1. Mage Store ist ein Laden der überwiegend mit Sammelkarten und Tabletops handelt. Aber im Gegensatz zu anderen Läden bietet er auch noch eine große Auswahl von Actionfiguren an. Der Laden ist in der nähe von Galaria Kaufhof und Mc Donalds.

  2. Hmm…Du meinst aber nicht den Laden auf den man zuläuft wenn man von der Immermannstr in die Ostr läuft oder?Das war nämlich soweit ich weiß nur ein Warhammerstore oder irgendsowas mit Tabletops…Ansonsten wusste ich nicht das der sich auch mit Sammelkarten und Actionfiguren beschäftigt.Das der spezielle Animeevents hat wusste ich auch nicht.

    Wieder etwas schlauer geworden

  3. Das müsste der Laden sein. Liegt auf der Graf-Adolf-Strasse. Sie haben da halt alles was mit Sammelkarten und Tabeltops zu tun haben. Unter anderem auch ein paar Comics, Romane, Zubehör, Actionfiguren usw…
    Es war ja kein richtiges Anime Event in meinen Augen. Es war wohl eher eine Veranstaltung um das Bleach Sammelkarten Spiel bekannt zu machen.

  4. Melonpan habe ich bisher nicht selbst gemacht. Wird wohl aber der nächste schritt sein. Denn auf dauer wird das doch recht teuer sich ständig Melonpans zu Kaufen.

  5. Ich könnte dir ein Rezept geben von einem guten Freund; Tatze aus unserer Fansubgruppe. Er hat das schonmal zu ner Feier gebacken wo wir alle vor Ort waren ^^
    War ja eigentlich ne Geburtstagsfeier, aber waren nur Otakus anwesend :] in anderen Worten haben wir nur Animes getauscht und geschaut *g*

    Wenn du das Rezept möchtest, sag bescheid.

  6. Alsoooo…wo ist denn dieser Bäcker? xD Ich gehe dieses Jahr Japantag und..ich wollte schon immer diese Melonnebrötchen UND VOR ALLEM DAS HÖRNCHEN (!) probieren T__T!

    😀

Hinterlasse einen Kommentar